Prinzenbuch

Ich bin Matthias Voigt und produziere Hörbücher und Podcasts unter dem Namen Prinzenbuch. Ich widme mich Büchern und Geschichten die es mir wert sind. 

Ligeia

... Und der Wille liegt darin, der nicht stirbt. Wer kennt die Geheimnisse des Willens und seine Macht? Denn Gott ist nur ein großer Wille, der alle Dinge mit der ihm eigenen Kraft durchdringt. Lediglich aus Willensschwäche überliefert sich der Mensch dem Tode.

Joseph Glanvill.

Edgar Allan Poe (1809-1849),

ist ein Meister des Grauens, Grotesken, Makaberen und menschlicher Abgründe –aber auch amüsante und unterhaltsame Geschichten sind Gestand seines Schaffens gewesen. Auf Poe gilt als der Begründer/Erfinder des Kriminal- und Grusel-Genres. Berühmt sind unter anderem die Kriminalgeschichten: "Das Geheimnis der Marie Rogêt", "Der Doppelmord in der Rue Morge" oder "Der entwendete Brief".

Quellen