Prinzenbuch

Ich bin Matthias Voigt und produziere Hörbücher und Podcasts unter dem Namen Prinzenbuch. Ich widme mich Büchern und Geschichten die es mir wert sind. 

cover_das_gespenst

Das Gespenst

Hörspiel nach der Geschichte von

Manfred Kyber

Dauer: 15 Min

Beschreibung

Wie jeden Morgen freut sich Dr. Rothagen auf den neuen Tag und auf sein Frühstück mit den geliebten Pfannkuchen. Als seine Köchin ihm das Frühstück bringt, hat ihre Gesichtsfarbe eine Mischung aus Kalk und Käse. Sie zittert am ganzen Körper und sagt: „Es spukt in der Küche - Ich kündige zum Ersten!“. Dr. Rothagen läuft es kalt über den Rücken, denn niemand kann solche Pfannkuchen backen wie seine Köchin und ein Leben ohne diese Pfannkuchen… diesen Gedanken will Dr. Rothagen gar nicht zu Ende denken. Es gilt die Pfannkuchen zu retten - das Gespenst muss also fort!

Ein Hörspiel, für Groß und Klein, frei nach einer Geschichte von Manfred Kyber.

Sprecher: M. Straube, G. Wittneben, M. Wenger, M. Voigt
Musik: S. Voigt
Produktion und Regie: M. Voigt


Zum Autor

Manfred Kyber (1880 – 1933) war ein deutscher Schriftsteller, Theaterkritiker, Dramatiker, Lyriker und Übersetzer deutschbaltischer Herkunft, der vor allem durch seine ungewöhnlichen Tiergeschichten bekannt geworden ist.

Mehr zu Manfred Kyber bei Wikipedia und Manfred-Kyber.de