Prinzenbuch

Ich bin Matthias Voigt und produziere Hörbücher und Podcasts unter dem Namen Prinzenbuch. Ich widme mich Büchern und Geschichten die es mir wert sind. 

cover_das_land_der_verheißung

Das Land der Verheißung

Manfred Kyber

Dauer: 01 Std. 52 Min

Beschreibung

Weder Bußübung und Mediation, noch die Stille des Klosters lassen den Franziskanermönch Imanuel Frieden und Erlösung finden und er ahnt, dass es ihm in Gesellschaft der Menschen nie gelingen wird diese zu erlangen - der Sinn seines Daseins ist ihm verloren gegangen. Er beschließt seine Klosterbrüder zu verlassen und in die Wildnis zu ziehen, um dort fernab aller Zivilisation sein Verlangen nach Erleuchtung und Erlösung zu stillen.

Inhalt

  • Der Weg in die Wildnis
  • Der erste Bruder
  • Die Kette der Dinge
  • Die Bärin und ihr Kind
  • Die irdene und die kristallene Schale
  • Gottes Gäste
  • Das Land der Verheißung

Zum Autor

Manfred Kyber (1880 – 1933) war ein deutscher Schriftsteller, Theaterkritiker, Dramatiker, Lyriker und Übersetzer deutschbaltischer Herkunft, der vor allem durch seine ungewöhnlichen Tiergeschichten bekannt geworden ist.

Mehr zu Manfred Kyber bei Wikipedia und Manfred-Kyber.de